Dank Ulla bin ich nun stolze Besitzerin eines Zentrifugal-Entsafters, der natürlich so bald wie möglich ausprobiert werden musste! Ich hatte schon lange keinen Gemüsesaft mehr, darum habe ich mich heute sehr darauf gefreut, mal wieder einen zu trinken. Für diese grüne Köstlichkeit braucht ihr:
4 Tomaten
1/2 Salatgurke
1 Fenchel-"Finger"
2 Selleriestangen
1 Romana-Salat
Der Saft schmeckt wirklich herrlich! Ihr braucht keine Angst vor dem Sellerie oder dem Fenchel zu haben, denn Dank der Tomaten schmeckt der Saft fruchtig und aromatisch. Bisher habe ich noch nie Romana-Salat entsaftet, aber ich denke es ist sein Verdienst, dass sich der Geschmack in einem runden Gesamtbild präsentiert.
Über die Zentrifuge kann ich noch nicht viel sagen. Sie ist etwas umständlich in der Bedienung und Säuberung und auch der Trester (also der Rest), war alles andere trocken. Darum habe ich ihn zur weiteren Verwendung aufgehoben. Der "Saft" enthält ziemlich viele Schwebestoffe, was allerdings an Bedienungsfehlern meinerseits liegen kann.
In den nächsten Tagen wird jedenfalls fleißig entsaftet und dann schreibe ich euch über meine abschließende Bewertung des Entsafters!
Sieht lecker aus, sieht nicht lecker aus? Es schmeckt in jedem Fall großartig! |
Gerne Inge :)
AntwortenLöschenJa, der Saft sieht etwas fasrig aus. Wahrschienlich, weil der Entsafter eher für Obst und Fruchtgemüse gedacht ist, nicht für deine Hardcore-Nutzung ;)