Heute musste es schnell gehn, aber bitte trotzdem lecker ;)
Die Falafeltaler oben links, sind eine Backmischung aus'm Asia-Haus in Tübingen. Dazu gab's einfach Paprika und Cherrytomaten. Aber das alles wollte ich eigentlich ignorieren (Backmischung in nen Blog!?! Pschüü...)
Zum ersten Mal hab ich Guacamole in Frankreich beim Schüleraustausch gegessen. Damals noch mit einer Gewürzmischung und Avocado. Fand ich damals schon sehr sehr lecker, dachte aber immer, dass es so aufwändig wäre - immerhin gibt es ja eine Gewürzmischung, muss also schwierig sein, hallo??
Dabei ist es so einfach:
1 Avocado
1/2 Limette (oder mehr, je nach Avocado)
2-3 Cherrytomaten
Chili
Pfeffer
ein paar Blätter Basilikum
Die Avocado entkernen und das Fruchtfleisch zusammen mit dem Limettensaft und dem Basilikum pürieren. Danach Cherrytomaten klein schneiden und in die Masse rühren (man kann die Tomaten natürlich auch mit pürieren, aber ich mags, wenns etwas bunter wird ^>^)
Ich hab zusätzlich noch 2 kleine getrocknete Chilischoten dazu geschnitten. Vorsicht mit den Kernchen, die Dinger sind schon scharf genug! Mit Pfeffer abschmecken und einfach als Dip verwenden. Verdünnt sicher auch lecker als Salatsoße :D
Achso, hier mal was interessantes über die Avocado: http://www.arte.tv/fr/le-mot-avocat/7574162,CmC=7574166.html
Vielleicht esst ihr die Avocado erst, bevor ihr den Artikel lest - leider auf französisch, aber selbst ich hab ihn verstanden ;) - und dann wisst, was Avocado eigentlich heißt :D
Buen Provecho!
Achso, die Labels beziehen sich natürlich nur auf die Guacamole...naja und die Paprika :D
AntwortenLöschenAlso ganz offensichtlich nicht auf die Falafel, aber hey, 2 von 3 ;)