Donnerstag, 25. Juli 2013
Pfirsich-Creme-Nachtisch
Endlich mal ein Nachtisch in unserem Blog! Und er kam bei meinen Gästen auch noch hervorragend an! Die Konsistenz ist ein bisschen wie Pudding, cremig süß und aromatisch fruchtig. Die Zutaten sind ganz simpel und Zubereitung ist auch super einfach:
3 Pfirsiche
180g Datteln, entsteint (= 15 mittelgroße Datteln)
100g Pekanüsse (oder Nüsse nach Wahl)
Für den "Boden" habe ich die Form mit einer Creme aus den Nüssen und 150g Datteln ausgestrichen. Für die "Puddingfüllung" habe ich die Pfirsiche mit den restlichen 2-3 Datteln gemixt, in die Mulde gegossen und für ein paar Stunden in den Kühlschrank gepackt.
Die Füllung ist nach dem Kühlen zwar nicht mehr ganz so flüssig, aber es empfiehlt sich dennoch die Portionen mit einem großen Löffel zu entnehmen.
Die ganze Schüssel hat ungefähr:
192g Carbs
16,5g Protein
73g Fett
Wir waren gestern zu fünft, also macht das pro Person knapp 15g Fett, was für mich ca 63% meines Tagesbedarfes deckt. Weil ich aber ansonsten nur Früchte, Salat und Gemüse gegessen habe und auch das Sushi kaum Fett hatte (etwas Avocado), komme ich trotzdem ziemlich genau auf 10% Kalorienprozent Fett. Da "sündigt" man doch gerne mal!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ich hab deinen Nachtisch jetzt mal nachgemacht. Aber mit Cashewnüssen. "Teig" war dann natürlich heller, schmeckte auch nicht so intensiv wie bei dir :(
AntwortenLöschenMusste wegen meines Mixers auch Wasser dazugeben und das Wasser danach durch ein Tuch auspressen. Vorteil: Hab jetzt Dattel-Cashew-Milch ~(*_*)~