Donnerstag, 18. Juli 2013

Rawwww Burger




So, dann meld ich mich mal als ganz ungrüner Anfänger. Allerdings mit Lust auf's Experimentieren :D
80-10-10 fällt mir deshalb noch etwas schwer, aber ein Schritt nach dem andern. Deswegen für alle Anfänger hier mal ein Einsteigerrezept.
Heute abend waren Burger angesagt, aber das muss doch auch anders gehn....
Ganz genau! Nämlich roh und ich sag euch, Walnüsse sind nicht nur ein 1a Ersatz für die Fleischklumpen, auch die Tomate macht was her! Und das ganze sieht nicht nur witzig aus, sondern macht auch echt satt. Aber für alle Hungrigen jetzt ganz schnell zum Rezept:

Füllung: 

ca. 60g ungesalzene Walnüsse 
1 mittelgroße Karotte
1 kleine rote Paprika
Rucola
1 Knoblauchzehe
Chili nach Geschmack 

2 riesengroße Tomaten zum Befüllen

Da mein Mixer nicht das Non-Plus-Ultra der Küchenmixer ist, hab ich noch Wasser dazu, damit das Ganze etwas cremiger wird. Trotzdem waren noch Stückchen von Karotte und Walnuss drin, was ich aber eigentlich ganz lecker fand.
Also, alles in Mixer und bis zur gewünschten Konsistenz hacken. Ich hab auch ein wenig von dem Rucolasalat in den Mixer, damit das ganze Mus gleich schon etwas an Schärfe bekommt. Ich hab auch noch zusätzlich mit Pfeffer nachgeholfen.
Dann einfach eine Tomate köpfen und mit dem Mus bestreichen. Wer mag kann natürlich auch Zwiebel und Kopfsalat noch draufmachen, für das "echte" Burgerfeeling :D
Und dann einfach genießen *yammi*

Kleiner Tipp beim Verzehr:
Da ich Wasser dazu gemacht habe, war die ganze Geschichte etwas flüssig, die Tomaten haben ihr Übriges getan. Also am besten immer nur ne Hälfte essen und ne Serviette parat halten, dann kann euch nichts mehr aufhalten ;-)

3 Kommentare: